Eine Übung in der Physiotherapie und Osteopathie für Entspannung und Beweglichkeit

Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 16 – Box Deinen Schatten

Warte nicht, bis Du Dich ärgerst. Boxen hilft Dir besonders, wenn Du schon den halben vormittag vorm Bildschirm gesessen hast. Es macht Dir sicher Spaß und bringt Dich in Bewegung. Deine Rückenmuskeln werden durchwärmt, Hormone werden frei gesetzt und auch der Blutzuckerspiegel kann sich regulieren.

Wenn Du Dich über Deinen Chef ärgerst oder Deine Kollegen nerven Dich grad, ist boxen allerdings auch sehr hilfreich um Aufgestautes loszulassen.

Mein Tipp

Steh auf – Stell Dich in Schrittposition. Du darfst auch tänzeln, wie Mohamed Ali 😉
Nimm Deine Fäuste hoch und box rechts, links gerade von Deiner Brust weg.
Rechter Haken – linker Schwinger – rechts – links- Kombination, viel Spaß

Am Tag 5- 10 Minuten oder ganz nach Bedarf

Ganz wichtig: reiß am Schluss beide Arme in die Siegerpose nach oben. So öffnest Du Deinen Brustkorb und veränderst Deine Haltung körperlich, wie auch psychisch in die aufrechte Gewinnerhaltung.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

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