Schulterübung aus der Physiotherapie und Osteopathie

Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 23 – Theraband

Diese Übung hat es in sich und ist einfach für ALLE.
Egal, ob viel Sitzen, viel Stehen, Homeoffice oder sonstige Arbeitsplätze.
Eine meiner Lieblingsübungen bei den Friseuren, aber für jeden, der mit dem Rücken zu tun hat.

Mit den Schultern haben so viele Menschen Probleme

In den meisten Fällen ist es ein Haltungsproblem, welches durch mangelnde Kraft des Muskels zwischen den Schultern herrührt.

Mein Tipp

Besorg Dir ein Theraband ( das sind diese breiteren bunten Gummibänder) leg es um die Türklinke und ziehe mit beiden Händen gleichzeitig nach hinten.

Wenn Dir das Band zu stark ist, dann Winkel die Arme ab, sodass Du mit den Ellenbogen auf Schulterhöhe bist und die Hände nach oben zeigen.

Schau, dass Du ein Band findest, dass Du 10x nach hinten ziehen kannst.
Das Ganze dann nach einer Pause 3x.
3x 10 Wiederholungen insgesamt.

Zusätzlicher Tipp: Die Bänder sind nach der Stärke unterschiedlich farbig. Die meisten Frauen fangen mit rot an. Männer meist mit grün, wenn sie trainierter sind mit blau.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

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