Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 32 – Durchzug

Eigentlich ist es total klar. Ich weiß. Dennoch gehört es dazu und sieh es zur Not einfach als Erinnerung.

Homeoffice oder Büro oder ein anderer Arbeitsplatz.

Schau ihn Dir an, den Platz, an dem Du 8 Stunden Deines Tages verbringst.

Schau ihn Dir genau an und ändere, was für Dich zu ändern ist, damit Du Dich dort gut fühlst.

Heute geht es um den Durchzug an Deinem Arbeitsplatz.
Gerade jetzt, wo es so heiß ist und die Fenster aufgerissen ( in Münster sagt man: los gemacht werden) die Ventilatoren ihre Kreise ziehen und auch die Klimaanlagen auf vollen Touren laufen.

Schau oder besser vielleicht fühle Dich einmal hin.
Spürst Du manchmal einen latenten Windhauch?

Kann kühlend sein. Ja. Bekommst Du diesen Windhauch allerdings längere Zeit ab, am Tag, kann es passieren, dass auch Deine Muskulatur “auskühlt”.
Sie erhöht reflektorisch die Spannung und wird so immer fester.
Du spürst es dann viel später als Verspannung. Die sich in Rückenschmerzen verwandeln kann, wenn Du keinen Ausgleich hast.

Mein Tipp

Ändere es ab. Ändere alles ab, was Dir Durchzug verpasst.
Deine Sitzposition? Deine Fenster vielleicht dann nur stoßlüften?

Achte darauf, dass wenn Du geschwitzt hast und setzt Dich in einen Raum mit Klimaanlage oder Ventilatoren. Dann sorgt der Luftstrom dafür, dass Du an der feuchten, geschwitzten Stelle besonders herunter gekühlt wird und die Muskulatur ebenso.

Trockne Dich erst ab. Bzw. stelle die Helferlein aus und erst wieder an, wenn Du Dich klimatisiert hast.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

Zurück zu den anderen Tipps? Klicke einfach hier drauf

Zusätzliche Information: auch beim Golfen oder jeder Outdoorsportart passiert es eben schnell, dass Du erst ins Schwitzen kommst und dann durch den Wind Deine Muskulatur auskühlst. Wenn Du dann Deinen Schläger schwingst, kann es zu Zerrungen kommen. Fühl also beim nächsten Durchgang Deiner Sportart einmal hin, ob Du merkst, das Du doch auskühlst. Passiert nämlich oft unbemerkt.

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke

Gremmendorfer Weg 25
48167 Münster

Und

Am Sonnenbrink 4
31711 Luhden

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 251 . 37 95 19 65
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben