Übung in der Physiotherapie zur Entspannung

Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 10 Stellung des Kindes

Die Stellung des Kindes gibt es im Yoga, aber auch als “normale” Turnübung aus der Physiotherapie oder Osteopathie.

Beziehungsweise ist die gar keine Turnübung, sondern eine Entspannungsübung.
Da ja heute Freitag ist und somit Semi-Wochenende….bekommst Du heute wieder einen Tipp zum Entspannen.

Entspanne Deinen ganzen Rücken

Diese Übung ist zur Entspannung des ganzen Rückens da. Schau, dass Dir die Schulterblätter immer weiter auseinander treiben möchten. Versuche immer weiter in diese Entspannung zu gelangen, in dem Du Dich immer weiter auf Deinen Oberschenkeln ablegst. Besonders Deine Nackenmuskulatur kann in dieser Position super gut entspannen.

Die ganzen Organe in Deinem Bauch bekommen in dieser Position eine Massage. Das ist der Grund, dass diese Übung auch gerne in der Osteopathie verwendet wird.

Wenn Du im Homeoffice bist, ist es natürlich viel einfacher, diese Stellung zwischendurch zur Entspannung einzunehmen….aber sie geht auch super, wenn Du Feierabend hast und erst einmal ein wenig runterkommen willst.

Mein Tipp

Vielleicht kannst Du Dich noch an Tipp 7 von Dienstag erinnern? Du kannst auch hier nochmal nachschauen

Da ging es mit dem Po doch ganz weit zurück.
So, dass Du auf Deinen Fersen sitzen kannst oder zumindest möchtest. Dort bleibst Du nun und legst Dich so gut und so entspannt, wie Du nur kannst mit Deinem Oberkörper auf Deinen Oberschenkeln ab.
Du kannst Deinen Kopf entweder mit der Stirn auf dem Boden auflegen oder ihn einfach zur Seite drehen. Wie es Dir zurzeit am Angenehmsten ist.
Die Arme legst Du völlig entspannt neben Deinen Beinen ab.

Zusätzlicher Tipp: Atme tief in den Brustkorb. Das arbeitet gleichzeitig an der Lösung verspannter Rückenmuskulatur.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

Zurück zu den anderen Tipps? Klicke einfach hier drauf

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke

Gremmendorfer Weg 25
48167 Münster

Und

Am Sonnenbrink 4
31711 Luhden

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 251 . 37 95 19 65
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben