Licht tanken – Tipp 51

Ja, ich gebe zu, in diesem Moment wohl so ziemlich die schwierigste Zeit um Licht zu tanken.

Aber eben auch die Wichtigste.

Wir brauchen Vitamin D. Das Vitmin ist streng genommen kein Vitamin, sondern ein Hormon. Doch das ist jetzt nicht ausschlaggebend. Unser Immunsystem braucht Vitamin D. Wie kommen wir denn nun da heran?

Du kannst es zum Einen supplementieren. Da gibt es verschieden Ansätze. An diese Diskussion knüpfe ich jetzt nicht an.

Also auf der einen Seite kannst Du es Einnehmen. Zum Anderen, und das ist viel wichtiger, bilden sich die Vorstufen von Vitamin D bei Sonneneinstrahlung auf Deiner Haut in Deiner Haut.

Mein Tipp

einer meiner Tipps lautete ja schon, dass Du spazieren gehen sollst.

Dabei bleibt es :))))

Zusätzlich ist es in dieser Jahreszeit ganz wichtig, dass das Licht Deine Haut berührt. ALSO schieb Deine Ärmel hoch und zieh auch Deine Handschuhe aus….schieb Deinen Schal ein wenig runter und lass Dich aufladen. Sei es auch nur für 10 Minuten während Deines Spazierganges.

Warum in dieser Zeit so wichtig? Weil wir eh schon kaum noch echtes Sonnenlicht abbekommen. Unsere Psyche leidet sehr darunter, wenn wir wenig bis kaum Vitamin D zur Verfügung haben und in dieser Corona Zeit brauchen wir das Immunsystem, mehr denn je.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

Zurück zu den anderen Tipps? Klicke einfach hier drauf

 

 

 

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke

Gremmendorfer Weg 25
48167 Münster

Und

Am Sonnenbrink 4
31711 Luhden

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 251 . 37 95 19 65
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt

Folgen

Facebook
nach oben