Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Kaugummi – Tipp 37

Ja, Kaugummi hilft.

Es hilft Dir, nicht, wie bei MacGyver irgendetwas zu reparieren, sondern Dich zu lockern.

Du sitzt viel vor dem Bildschirm? Du beißt gerne und oft die Zähne zusammen, wenn Du Dich konzentrierst oder Dich vielleicht ärgerst?

Du hast häufig Kopfschmerzen oder Nackenschmerzen?

Mein Tipp

Dann kau Kaugummi. Einfach locker Kaugummi kauen.

Nicht immer und ständig.

Aber zwischendurch.

Kaugummi kauen löst Deine Verspannungen.

Verspannungen in Deinem Kiefer. Verspannungen, aber auch in Deinem Schulter- und Nackenbereich.

Durch das gleichmäßige Kauen bewegen sich die Muskeln des Kiefers wieder. Die Durchblutung in den Muskeln wird durch die Bewegung verbessert und sie werden wieder lockerer.

Wie ist es denn bei Dir?

Gehörst Du zu den Menschen, die häufig die Zähne zusammenbeißen? Die versuchen den Mund zu halten?

Ich weiß, das geschieht bewusst, wie unbewusst. Aber beobachte Dich mal.

Geht am Tag dann und wann mal Deine Hand zum Kiefer zum Reiben oder Massieren?

Hast Du mit Kopfschmerzen zu tun, die entweder vom Nacken kommen oder doch eher auch von der Schläfe?

Dann liegt es vielleicht daran, dass Dein Kiefermuskel zu angespannt oder zu fest ist.

Zusätzliche Information: Es kann auch eine Schiefstellung Deines Kiefers sein. Lass doch mal Deine Statik bzw. Deine Körperhaltung/ Aufrichtung von einem Profi (einer Physiotherapeutin oder einer Osteopathin) checken und eventuell bei Bedarf gleich auch begradigen.
Wenn Dein Becken schief steht, dann steht auch häufig Dein Kiefer schief. Und umgekehrt.

Du bist im Moment eher gestreßt und es liegt vermutlich “nur” an der Anspannung und/oder an dem ständigen Sitzen, dann versuch es erst einmal mit Kaugummi. 🙂

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

Zurück zu den anderen Tipps? Klicke einfach hier drauf

 

Weitere Info: Am Besten nimmst Du zuckerfreie Kaugummis. Damit bleibt Dein Kalorienhaushalt auch in Ordnung und Deine Zähne danken es Dir zusätzlich.

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke

Gremmendorfer Weg 25
48167 Münster

Und

Am Sonnenbrink 4
31711 Luhden

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 251 . 37 95 19 65
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben