Entspanne Deine Muskeln in der Physiotherapie und Osteopathie

Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 17 – Rosiges Chillen

Im Homeoffice ist dieser Tipp sicher leichter umzusetzen, als in einem Büro mit Kollegen.
Nichtsdestotrotz möchte ich ihn Dir nicht vorenthalten und Du kannst ihn ja ein wenig umgewandelt auch nutzen.

Deine Nase

Dein Geruchssinn ist unmittelbar mit dem Bereich im Gehirn verbunden, der für unsere Gefühle zuständig ist (limbisches System).

Deine Reaktion

Wir reagieren auf bestimmte Düfte zum Beispiel mit Freude, Entspannung, aber auch mit Ekel oder Ablehnung. Jeder Mensch reagiert in diesem Bereich ganz unterschiedlich. Manche Menschen lieben einfach den Geruch von Rosenblüten, andere finden ihn aufdringlich, unangenehm oder bekommen sogar Kopfschmerzen davon.

Mein Tipp

Such Dir Deinen Duft aus. Wie zum Beispiel reines Rosenöl.
Du kannst den Duft mit einer Duftlampe ( es gibt auch Alternativen) im ganzen Raum verströmen lassen oder Du gibst, wie unten beschrieben, ein paar Tropfen auf ein Taschentuch

Im Homeoffice ist es also leichter mit einem Duft zu arbeiten, als in einem Büro mit Kollegen.
Gib ein paar Tropfen auf ein Taschentuch und Du schnupperst einfach immer daran, wenn Du Dich sehr angestrengt fühlst und lässt Dich von Rosen-, Orangen- oder Jasminblüten betören. Du wirkst beruhigend  Dein Gehirn und Deine Verspannungen lösen sich.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

weitere Info:

Wir verknüpfen Gerüche mit Erfahrungen und Erinnerungen. Einmal gespeichert, haben rufen sie beim Riechen sofort Erinnerungen wach. So kann der Duft von Vanille uns vielleicht an Omas selbstgekochten Pudding erinnern, der Geruch eines bestimmten Parfums ruft uns viele Jahre später unsere erste große Liebe wieder ins Gedächtnis.

Die Aromatherapie beschäftigt sich mit diesem großen Feld der Düfte und ihre Wirkung auf uns Menschen. Dort findest Du eine Menge Informationen.

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