Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 3 – Aufpolsterung

Wasser bedeutet Leben
Wasser bedeutet Wachsen
Wasser bedeutet Durst löschen

Unsere Zellen, unser Körper besteht zu einem Riesenprozentsatz aus Wasser. Wir brauchen Wasser, damit in unserem Körper alle Flüssigkeiten gut fließen können.
Das Blut, aber auch die Lymphe, die Magensäure, die Gallensäure und auch der Urin in ihrer Zusammensetzung sollten konstant konzentriert bleiben können.
Wenn wir zu wenig trinken, was besonders gerne während der Arbeitszeit vorkommt und das nicht nur in Büros ( da gibt es ja zumindest oft noch ne Menge Kaffee).

Trinken wir zu wenig, kommt es gerne zu Stagnationen. Eine höhere Konzentrierung all dieser aufgezählten Flüssigkeiten, ergibt oft doofe Krankheitsbilder, die einfach nicht sein brauchen.

Was der Rücken damit zu tun? Selbst die Bandscheiben leben von Wasser. Du kannst sie wieder aufpolstern mit Wasser. Aufpolsterung der Bandscheibe lässt sie geschmeidiger bleiben und hält sie länger funktionsfähig.

Ein Bonus hat es noch: Mit ausreichend getrunkenem Wasser erhält Deine Haut ebenfalls eine Aufpolsterung und Du somit einen Frischeschub 🙂

Mein Tipp

6-8 Gläser Wasser trinken am Tag wäre SUPER.
Stell Dir einen Krug oder schon die passende Anzahl von Flaschen griffnah an den Schreibtisch. So kannst  Du am Ende des Tages gut sehen, was Du schon getrunken hast und was Du noch trinken darfst.

Zusätzlich: Stell Dir an Deinem Handy Weckerzeiten ein, an denen Du jedes Mal mindestens 1 Glas trinkst.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

 

 

Zurück zu den anderen Tipps klicke einfach hier drauf

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke
Klosterstraße 22
31737 Rinteln

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 57 51 . 92 44 858
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben