Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Spazieren gehen – Tipp 36

Häufig sitzt Du im Homeoffice einfach mehr.

Da wird das Eine noch schnell fertig gemacht und das Andere kann ja auch nicht so liegen bleiben 😉

Das was zu kurz kommt, aber, ist Deine Bewegung.

Oder Du hast vielleicht keine Lust auf Sport?

Mein Tipp

Geh spazieren. Einfach spazieren gehen. Lass es nur 20 Min, ach sogar vielleicht erst einmal oder manchmal nur 10 Minuten sein.

Du hast keine Zeit? Dann gehe nur einmal um Deinen Wohnblock oder die Straße rauf.

Es wird Wunder wirken. Glaub mir.

Beweg Dich. Atme.

Wenn Du Lust hast, dann achte auf Deine Schritte, wie trete ich auf? Wo belaste ich überall meine Füße?

Du wirst schon nach ein paar Tagen merken, dass es einen wirklich großen Unterschied macht.

Auf Dauer übrigens auch, da ist es halt nur nicht so auffallend.
Aber, nach dem Essen eine Runde zu laufen, egal ob zuHause im Homeoffice oder später im Büro.

Wenn Du nach dem Essen eine Runde gehst, kann sich Dein Blutzucker viel schneller regulieren.

Probier’s aus

Eine Anmerkung noch von mir: Ganz häufig erlebe ich eine (sagen wir mal) Art Ungemach mit dem Tipp: Hey Du brauchst mehr Bewegung.
Was ich erlebe ist, dass Viele dann denken sie müssten jetzt was-weiß-ich-nicht-was alles machen. Wenn ich in die Gesichter derjenigen schaue, sieht es so aus, als würden sie sich schlagartig gedanklich durch ein Marathontraining quälen.

NEIN.

Das ist damit nicht gemeint. Fang einfach nur an. Das ist schon alles. Kurz vor die Tür. Einmal die Straße hoch und wieder runter. Vielleicht um den Block.

Wenn Du das geschafft hast, dann Stückchen für Stückchen mehr, bis Du 1, 2km und wie weit auch immer gehst.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

Zurück zu den anderen Tipps? Klicke einfach hier drauf

 

Dein Wecker zu den 100 Tipps

Trag Dich hier ein

Wenn Du glaubst, dass Du nicht jeden Tag dran denkst auf dieser Seite vorbeizuschauen… Du dennoch gerne jeden Tag einen dieser Tipps in Deinem eMailfach möchtest? Dann trag Dich gerne hier ein.

Sie wünschen sich Veränderung?

Schmerzfreiheit? Mehr Beweglichkeit?

Mehr Lebensfreude?

Anfahrt

Diana Fricke

Gremmendorfer Weg 25
48167 Münster

Und

Am Sonnenbrink 4
31711 Luhden

Routenplaner

Kontakt

Tel.: +49 (0) 251 . 37 95 19 65
Mobil: +49 (0) 174 . 38 30 843
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben