Meine besten 100 Tipps für einen gesunden und starken Rücken

Tipp 25 – Schrittstellung

Ein Tipp fürs Homeoffice, weil es dort vielleicht weniger auffällt.
Ansonsten wieder eher ein Tipp für alle Berufe, in denen viel gesessen, aber auch viel gestanden wird.

Denn es geht um die Waden.

Die Waden sorgen dafür, dass Du eine gute Abrollphase beim Gehen hast.

Sie sorgen dafür, dass Du auf den Zehenspitzen stehen und gehen kannst.

Sie sorgen dafür, dass Du springen kannst.

Vor allem sorgen sie dafür, dass Du gut stehen und gehen kannst.
Somit wirken sie mit in der Körperhaltung und dadurch auch auf den Rücken.

Sie verkürzen recht schnell, wenn man viel sitzt, aber auch, wenn man viel steht während der Arbeitszeit.

Mein Tipp

Jedes Mal, wenn Du Dir Kaffee oder Tee holst oder machst, stellst Du Dich in Schrittstellung vor die Maschine.

Gib Dein Gewicht auf den vorderen Fuß, mit dem hinteren Bein stehst Du erst auf dem Vorfuß und gibst dann langsam Druck auf die Waden ( Du möchtest die Ferse auf den Boden drücken).
Spürst Du nun eine Dehnung in der Wade? Dann bist Du genau richtig.
Du spürst nichts? Dann vergrößere Deine Schrittstellung.

Halte die Position 15- 30 Sekunden und dann wechsle die Seite.
Einmal reicht.
Du kannst aber gerne auch länger dehnen und pro Seite 3x das Ganze wiederholen.

Zack! Kaffee dürfte auch fertig sein 😉

Zusätzlicher Tipp: Du wirst in der Nacht ab und zu wach, weil Du Krämpfe in der Wade hast? Da hilft die Schrittstellung auch. Dann raus aus dem Bett, in die Schrittstellung mit dem Bein, was krampft nach hinten und dehnen. Hilft!
Der Tipp 40 – heiße 7 dürfte Dich dann auch interessieren.

Probier’s aus

#stayStraight

Deine Diana

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